Gesunde Zähne - ein Leben lang !

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen für Kinder ab sechs Jahren zweimal im Jahr eine Vorbeugungsuntersuchung mit Beratung über Ernährung, Putzhinweisen und Kontrolle des Gebisses.

 

 

 


Wir haben spezielle Formulierungen, wie wir die zahnärztlichen Instrumente umschreiben, um schon bei der Wortwahl die spielerischen Elemente hervor zu heben:

 

  • die "Straßenkehrmaschine" ist unsere Polierbürste
  • die "Marmelade" ist unser Gel zur Oberflächenversiegelung
die Mundhygiene beginnt mit dem ersten Zahn
die Mundhygiene beginnt mit dem ersten Zahn

Auch die kleinen Kinder unter sechs Jahren sollten aber regelmäßig zur Kontrolle kommen, um Schäden frühzeitig zu erkennen und noch spielerisch beseitigen zu können.

Wir beraten Sie über die Hilfsmittel zur Mundhygiene, die zum jeweiligen Alter passt.

Die Voraussetzung für eine langanhaltende Zahngesundheit beginnt bei der Mundhygiene der gesamten Familie, denn die Eltern und die nächste Umgebung sind für die Übertragung von schädlichen Bakterien auf das Kind verantwortlich.